Arne-Friedrich-Stiftung
Gründung/Historie
Gründung der Stiftung im September 2015 als Treuhandstiftung durch den Stifter und ehemaligen Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich
Stiftungszweck
Zwecke der Stiftung sind neben der Verfolgung mildtätiger Zwecke die Förderung der Jugendhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens, der Bildung und des Sports, der Hilfe für Flüchtlinge sowie der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens – jeweils mit Bezug auf Kinder und Jugendliche. Im Einzelfall ist auch eine Förderung von Erwachsenen möglich.
Förderschwerpunkte
Derzeit fördert die Stiftung das Deutsche Herzzentrum Berlin, hier konkret die Anschaffung einer besonderen Kamera für Operationen. Darüber hinaus unterstützt sie zusammen mit der Bürgerstiftung Berlin das Projekt „VIF – Verantwortung, Integration, Freundschaft“. Weitere Informationen zu den laufenden Förderprojekten sind auch auf der Website der Stiftung nachzulesen.
Aktivitäten
Derzeit geförderte Projekte der Arne-Friedrich-Stiftung:
· VIF in Kooperation mit der Bürgerstiftung Berlin
· Anschaffung von Sachmitteln für das Deutsche Herzzentrum Berlin
Engagementbereiche:
- Sport und Bewegung
Förderprogramme
- Bundesweit
Förderung der Arne-Friedrich-Stiftung
Ziel der Arne-Friedrich-Stiftung ist es, Kindern wirksam zu helfen, ihr Leben zu verbessern. Im Fokus stehen kranke Kinder, die soziale Integration von Flüchtlingskindern und die Verbesserung der Bildungschancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. In engem Zusammenwirken mit kompetenten Partnern bündelt die Stiftung ihre Kraft, um effektiv, innovativ und qualitätsvoll ihren Stiftungszweck zu verwirklichen. Die Stiftung möchte gemeinsam mit ihren Partnern, Inklusion so unterstützen,…
Mehr Informationen