Förderdatenbank der DSEE

Volksbank BraWo Stiftung

Gründung/Historie

Die Stiftung der Volksbank wurde 2005 als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Braunschweig errichtet.

Stiftungszweck

Wir wollen unser besonderes Engagement und unsere soziale Verantwortung für das Gemeinwohl zum Ausdruck bringen.

Förderschwerpunkte

Wir fördern die Bereiche Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Völkerverständigung, Jugend- und Altenhilfe, Wohlfahrtspflege, Heimatpflege, Naturschutz und Landschaftspflege, Sport und Wissenschaft sowie mildtätige Zwecke.

Aktivitäten

Wir unterstützen als Teil des Kindernetzwerkes United Kids Foundations zahlreiche Projekte zum Wohl junger Menschen und der Region Braunschweig-Wolfsburg.

Engagementbereiche:

  • Sport und Bewegung

Förderprogramme

  • In Niedersachsen

Förderung der Volksbank BRAWO Stiftung

Volksbank BraWo Stiftung

Im Jahr 2005 verwirklichte die Volksbank BRAWO ein Vorhaben, das ihr schon lange am Herzen lag – sie gründete die Volksbank BRAWO Stiftung, um eine nachhaltige Förderung der Kinder aus der Region sicherzustellen.

Mehr Informationen