Förderdatenbank der DSEE

Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg und Umgebung

Stiftungszweck

Wir wollen das bürgerliche Engagement fördern.

Förderschwerpunkte

Unsere Schwerpunkte sind soziales Engagement für Bürgerinnen und Bürger, Förderung des regionalen Bildungs- und Kulturgutes und die Sensibilisierung für Umwelt, Natur und Landschaft.

Aktivitäten

Die Bürgerstiftung unterstützt den Turn- und Sportverein Liepe, damit Anlage und Technik erneuert werden und der Verein wieder an Attraktivität gewinnt.

Engagementbereiche:

  • Sport und Bewegung

Förderprogramme

  • In Niedersachsen

Förderung der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg und Umgebung

Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg und Umgebung

Die zunehmend engeren finanziellen Spielräume der öffentlichen Hand und die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit erfordern ein stärkeres Engagement der Bürger*innen. Dessen war sich der ehemalige Stadtdirektor der Stadt Dannenberg (Elbe), Heinz Kollan, bewusst. Nach seinem Tod im Jahr 2005 haben seine Ehefrau und Kinder eine für öffentliche Zwecke bestimmte Spende der Bürgerstiftung als Startkapital zur Verfügung gestellt. Dies war der…

Mehr Informationen