Freddy Fischer Stiftung – Chance Zukunft
Gründung/Historie
Die Begegnung mit Gisela Wirtgen, Gründerin der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ aus Windhagen im Westerwald vor 20 Jahren sowie die Förderung ihres Projektes „St. Peter Academy“ in Alegria und den Philippinen ließen Freddy Fischer den Entschluss fassen, mit einem eigenen Projekt Ähnliches in der eigenen Region aufzubauen.
Stiftungszweck
Die Zielsetzung bei der Förderung liegt unter anderem bei der Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien in Notsituationen, der Hilfe für die Ausbildung von Kindern und arbeitslosen Jugendlichen, der Unterstützung von Jugendtreffpunkten und Schulen, der Hilfe für Straßenkinder, der Prävention und Bekämpfung von Kinderprostitution sowie der Prävention und Bekämpfung von Kinder- und Jugendkriminalität.
Aktivitäten
Die Freddy Fischer Stiftung fördert eine Vielzahl unterschiedlicher und einzigartiger Projekte. Diese Projekte haben eines gemeinsam: Sie sorgen dafür, dass sich die Chancen und Lebensbedingungen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen verbessern. Die Projekte der Stiftung fördern circa 500 Kinder und Jugendliche täglich und können ihnen – mithilfe der Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter – bessere Chancen auf die Zukunft ermöglichen.
Engagementbereiche:
- Sport und Bewegung
Förderprogramme
- Bundesweit
Förderung der Freddy Fischer Stiftung – Chance Zukunft
Freddy Fischer Stiftung – Chance Zukunft
Die Freddy Fischer Stiftung – Chance Zukunft stellt Hilfestellungen für Kinder und Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in verschiedenen Lebenslagen. Dies sind zum einen Heranwachsende, die in schlimmen sozialen Verhältnissen oder bereits ganz auf der Strasse leben. Zudem leisten christliche und buddhistische Institutionen wichtige Beiträge zu einer Verbesserung der Lebensumstände von Kindern, Jugendlichen und Familien. Für solche Projekte möchte die Stiftung ebenfalls Ihre Hilfe…
Mehr Informationen