Bürgerstiftung Dormagen
Gründung/Historie
Die Bürgerstiftung Dormagen ist eine ehrenamtlich arbeitende Stiftung, die sich für wohltätige und karitative Zwecke in Dormagen einsetzt. Die Bürgerstiftung Dormagen wurde von Dormagener Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen gegründet, um Dormagen noch lebens- und liebenswerter zu machen.
Stiftungszweck
Zweck der Stiftung ist unter anderem die Förderung und Entwicklung der Jugend- und Altenhilfe, der Erziehung und Bildung, des öffentlichen Gesundheitswesens, des Sports, der Wissenschaft und Forschung, der Kunst und Kultur, des Heimatgedankens, der Brauchtumspflege, des Natur-, Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutzes, des bürgerschaftlichen Engagements sowie hilfsbedürftiger Personen.
Engagementbereiche:
- Sport und Bewegung
Förderprogramme
- In Nordrhein-Westfalen
Förderung der Bürgerstiftung Dormagen
Die Bürgerstiftung Dormagen organisiert sich durch eine breite gesellschaftlich aktive Bürgerschaft und wird von dieser getragen. Ihr vorrangiges Ziel besteht darin, sich für das soziale Miteinander in der Stadt Dormagen einzusetzen. Die Stiftung strebt danach, Einwohnerinnen und Einwohner, Vereine, Institutionen, Verbände, Unternehmen und Einzelhändler zusammenzubringen, um sich gemeinsam für die Verantwortung des Gemeinwesens zu engagieren. Dabei betont die Bürgerstiftung Dormagen ihre…
Mehr Informationen