Förderdatenbank der DSEE

Walter Kögler-Stiftung

Gründung/Historie

Seit 1955 belieferte der Walter Kögler Verlag Tanzende und Tanzgruppen mit den nötigen Materialien. Walter Kögler legte in seinem Testament fest, dass nach seinem Tode sein gesamtes Vermögen in eine Stiftung zur Förderung der Volksmusik und des Volkstanzes eingebracht werden sollte. Nach seinem Tod im Jahr 2007 wurde die Walter Kögler-Stiftung, die am 10. November 2008 vom Regierungs­präsidium Stuttgart anerkannt wurde, gegründet.

Stiftungszweck

Der Zweck der Stiftung ist gemäß Stiftungs­satzung die Förderung der Bildung und Erziehung, der Kunst und Kultur, der Jugend- und Altenhilfe sowie des Sports insbesondere durch die Förderung des Volkstanzes und der Volksmusik sowie des Volksliedes.

Engagementbereiche:

  • Sport und Bewegung

Förderprogramme

  • In Baden-Württemberg

Förderung der Walter Kögler-Stiftung

Walter Kögler-Stiftung

Der Zweck der Walter Kögler-Stiftung ist die Förderung der Bildung und Erziehung, der Kunst und Kultur, der Jugend- und Altenhilfe, sowie des Sports insbesondere durch die Förderung des Volkstanzes und der Volksmusik sowie des Volksliedes.

Mehr Informationen