Förderdatenbank der DSEE

BürgerStiftung der Kreis-Sparkasse Northeim

Gründung/Historie

Regionale BürgerStiftung mit bewusst breiten Förderzwecken. Gegründet von der Kreis-Sparkasse Northeim (KSN). Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts seit dem 21. Dezember 2009. Gründungskapital der KSN in Höhe von 200.000 Euro. Sitz der Stiftung ist Northeim.

Stiftungszweck

Maßnahmen/Projekte auf den Landkreis Northeim beschränkt. Die Förderzwecke sind bewusst breit gefächert nach der Abgabenordnung gemäß Paragraf 52 Absatz 2 Satz 1 Nummern 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 12, 13, 14, 16, 21, 22, 25. Unter Nummer 21 auch der Sport.

Förderschwerpunkte

Regionale Begrenzung auf Maßnahmen und Projekte im Landkreis Northeim.

Aktivitäten

Relativ junge Stiftung. Erste Projekte in diesem Jahr in Vorbereitung.
Informationen zur Stiftung auf der Website www.buergerstiftung-northeim.de.

Engagementbereiche:

  • Sport und Bewegung

Förderprogramme

  • In Niedersachsen

Förderung der BürgerStiftung der Kreis-Sparkasse Northeim

BürgerStiftung der Kreis-Sparkasse Northeim

Die Kreis-Sparkasse Northeim steht für die Orientierung an den Menschen, am Gemeinwohl und für ein starkes regionales Engagement. Vor dem Hintergrund einer zunehmenden aktiven Förderbereitschaft in der Bürgerschaft wurde die "Bürgerstiftung der Kreis-Sparkasse Northeim im Landkreis Northeim" gegründet. Die Stifter können und wollen den Staat nicht von seiner Verantwortung entbinden, doch bürgerschaftliche Unterstützung sollte eine tragende Säule unserer Gesellschaft sein. Davon ist die Stiftung…

Mehr Informationen