Förderdatenbank der DSEE

Bürgerstiftung für die Stadt Asperg

Logo für Bürgerstiftung für die Stadt Asperg

Gründung/Historie

Die Bürgerstiftung für die Stadt Asperg ist eine Einrichtung von Bürgern für Bürger und wurde 2006 im Geschäftsbereich der VR-Bank Asperg-Markgröningen gegründet.

Stiftungszweck

Ziel der Bürgerstiftung ist es, Projekte in den Bereichen Bildung und Erziehung, Kunst, Kultur und Heimat, Jugend- und Seniorenarbeit, Gesundheit und Sport sowie Umwelt- und Landschaftsschutz zu fördern. Die Projekte müssen dabei im Interesse der Stadt Asperg sowie ihrer Bürgerinnen und Bürger liegen.

Engagementbereiche:

  • Sport und Bewegung

Förderprogramme

Logo für Förderung der Bürgerstiftung für die Stadt Asperg
  • In Baden-Württemberg

Förderung der Bürgerstiftung für die Stadt Asperg

Bürgerstiftung für die Stadt Asperg

Die Bürgerstiftung für die Stadt Asperg ist eine Einrichtung von Bürgern für Bürger und wurde 2006 im Geschäftsbereich der VR-Bank Ludwigsburg, ehemals VR-Bank Asperg-Markgröningen gegründet. Bei ihrer Gründung wurde von der VR-Bank ein finanzieller Grundstock von 50.000,00 Euro gelegt. Ziel der Bürgerstiftung ist es, Projekte in den Bereichen Bildung und Erziehung,Kunst, Kultur und Heimat,Jugend- und Seniorenarbeit,Gesundheit und Sport sowieUmwelt- und Landschaftsschutz zu fördern. Bisher…

Mehr Informationen