Förderdatenbank der DSEE

Bürgerstiftung Duderstadt

Logo für Bürgerstiftung Duderstadt

Gründung/Historie

Im Jahr 2004 wurde die Bürgerstiftung gegründet.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die positive Begleitung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Gemeindegebiet der Stadt Duderstadt.

Förderschwerpunkte

Die Förderschwerpunkte sind Bildung und Erziehung, Sport und Freizeit, Förderung mildtätiger Zwecke, Umweltschutz, Kultur und Heimatpflege.

Aktivitäten

Wir fördern einen Mountainbikerparcours für Jugendliche.

Engagementbereiche:

  • Sport und Bewegung

Förderprogramme

Logo für Förderung der Bürgerstiftung Duderstadt
  • In Niedersachsen

Förderung der Bürgerstiftung Duderstadt

Bürgerstiftung Duderstadt

Die Bürgerstiftung wurde 2004 zum Duderstädter Stadtjubiläum gegründet.Anlässlich der 1075-Jahrfeier ist die Idee entstanden, ein nachhaltiges und langfristiges Projekt zu initiieren. Das Kuratorium der Stiftung besteht aus vier Kuratorinnen, zwei Kuratoren und Vertretern der Stadt und der Sparkasse Duderstadt. Die Bürgerstiftung hat bisher über 50 Projekte zur Unterstützung und Förderung begleitet, wobei insgesamt mehr als 100.000 Euro eingesetzt wurden. Für die Planung von Projekten, die sich…

Mehr Informationen